Freitag, 1. Februar 2013

Ein ganz besonderes Wochenende

von Frank Hattendorff

Sa/So, der 09./10. Februar 2013!

Warum ein “ganz besonderes”? Das ist schnell erklärt.

An diesem Wochenende findet das 25. Formationswochenende in Bremen statt. Es ist immer ein besonderes Turnier für den GGC, wohl auch für alle anderen Formationen die dort antreten. Speziell für unsere Tänzerinnen und Tänzer bedeutet das Turnier: ALLE sind dabei! Aufgeteilt auf Samstag und Sonntag. ALLE? Nicht ganz!Aber das wird wohl für die Zukunft auch noch organisatorisch geändert. Unser neues Standard-Team ist an diesem Wochenende in Oldenburg. Wir müssen auch dieses Team zukünftig an einem Bremer Formationswochenende “nach Hause” holen!

Für dieses Jahr gilt erst einmal: Von A bis F sind sie dabei! Für einige Tänzerinnen und Tänzer wird es vielleicht ja die Premiere sein! Das allererste Mal vor so viel Publikum! Dementsprechend sind da wohl an dem Tag viele Schmetterlinge in den Bäuchen im Einsatz!

Und viele werden da sein! Oma, Opa, Papa, Mama, Tante, Onkel, Freunde, etc.! Und sie werden IHRE Lieblinge mit den Blicken suchen, schon wenn die Formationen vom Sprecher angekündigt werden und die Tanzfläche betreten. Anfeuern ist mit inbegriffen! Ich selbst werde mit weiteren 15 Personen anwesend sein. Und da wird es Familien geben, die diese Zahl lächelnd übertreffen! Und auch diese fast familiäre Atmosphäre ist es, die dieses Formationswochenende zu einem “ganz besonderen” macht!

Facebook-Veranstaltungspage – 25. Bremer Formationswochenende:
https://www.facebook.com/events/514111661933120/

-----------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem finden in Bassano del Grappa (Italien) die WDSF WORLD CHAMPIONSHIP JUNIOR II LATIN statt. Und dort wird unser Nachwuchspaar Daniel Dingis und Natascha Velikina teilnehmen! Ein Paar der “jungen Wilden”, das uns schon seit längerem so viel Freude bereitet. EINE WELTMEISTERSCHAFT!!! Was für ein tolles Erlebnis für die beiden!

Hier ein aktueller Filmbeitrag von Radio Bremen über die beiden:
Sportblitz vom 24. Januar 2013
http://www.radiobremen.de/fernsehen/sport/video44236-popup.html

Außerdem noch folgende Links dazu:

Dance Stars Magazin 1/2012 – Artikel: "Die jungen Wilden"
http://www.dancestars-magazin.de/2012-01/#/36

Bassano Open (incl. der Weltmeisterschaft)
http://www.bassanoopen.it/

Details von der WDSF
http://www.worlddancesport.org/Event/Competition/World_Championship-Bassano_del_Grappa-19107

Also habe ich mit dem Titel dieses Artikels nicht übertrieben oder? Smiley
Wir wünschen allen Tänzerinnen und Tänzern in Bremen und unserem Paar Daniel und Natascha in Italien alles Gute, viel Erfolg und mächtig Spaß! Wir sind stolz auf Euch, auf Eure Begeisterung und den Fleiß, den Ihr immer wieder zeigt!

Und an alle, die nach Bremen kommen: WIR SEHEN UNS! Zwinkerndes Smiley

1 Kommentar:

  1. Da spiele ich doch gerne wieder den Grüßaugust und freue mich auf alle die dort sein werden! Insbesondere freue ich mich auf fairen Applaus für alle Formationen und SchautänzerInnen!
    Jens Steinmann

    AntwortenLöschen