Freitag, 22. März 2013

Traumsaison

von Frank Hattendorff

537661_10152315904625635_931942673_n 001-dm

Beginnen möchte ich diesen Blog-Artikel mit einem Zitat von einer unserer absoluten Spitzen-Tänzerinnen, denn es drückt viele der Emotionen aus, die diese Saison mit geprägt haben:

Wenn Träume wahr werden …

isabella-zitat

Diese Saison hat im Mai noch eine Europameisterschaft der Formationen im Kalender, das stimmt! Regulär hatte man sie abwarten müssen, um diese Saison vollständig darstellen zu können. Aber egal, wie das dort ausgeht, bis zu diesem Zeitpunkt kann man wohl bereits von einer Traumsaison 2012/2013 sprechen.

Und auch weitere Ereignisse gehören dazu, wie auch die tollen Auftritte des B-Teams, dem wohl wirklich besten B-Team aller Zeiten, wie oft in dieser Saison geschrieben wurde! Auch der Deutsche Meister Titel von Daniel und Natascha sind ein absolutes Saisonhighlight! Ebenso der tolle 6. Platz von Jan Dvoracek und Malika Dzhumaeva bei der Deutschen Meisterschaft S-Latein. Aber wie gesagt, die Saison als solche ist noch nicht beendet, wenn man Formation und Einzeltanzen gemeinsam betrachtet.

Man gestatte mir einen kleinen Rückblick - meinetwegen eine Zwischenbilanz - auf die beiden Lateinformationen, das A- und B-Team! Einfach noch einmal einige Verlinkungen kurz zusammengefasst! Zur Erinnerung für uns alle und den Tänzerinnen und Tänzern sowie den Trainern und Begleitern beider Team gewidmet:

Vielen Dank an Euch, für die tollen Momente …

002-dm
Auch das war die Saison: Steine, die vom Herzen fielen!

Chronologie einer Traumsaison:
Deutscher Meister 2012
Weltmeister 2012
Bundesliga-Sieger 2013, mit fünf Turniersiegen von fünf möglichen


10.11.2012 - Deutsche Meisterschaft 2012 in Düsseldorf
>> Weser-Kurier: "Lateinformation lässt die Konkurrenz staunen"
>> Fotostrecke vom Weser-Kurier
>> Fotos von sportpictures.net

08.12.2012 - Weltmeisterschaft 2012 in Bremen
>> Weser-Kurier: "Bremen ist Weltmeister"
>> Fotoalbum (1)
>> Fotoalbum (2)

12.01.2013 – Erstes Bundesliga-Turnier in Ludwigsburg
>> Weser-Kurier: "Grün-Gold-Club startet stark"

26.01.2013 – Zweites Bundesliga-Turnier in Bremerhaven
>> Weser-Kurier: "Grün-Gold dominiert Turnier"

09.02.2013 – Drittes Bundesliga-Turnier in Bremen
>> Weser-Kurier: "Grün-Gold siegt auf ganzer Linie"
>> Fotoalbum

23.02.2013 – Viertes Bundesliga-Turnier in Velbert
>> Weser-Kurier: "Grün-Gold auf dem Weg nach Europa"

09.03.2013 - Fünftes Bundesliga-Turnier in Düren
>> Weser-Kurier: "Grün-Gold-Club gewinnt die Bundesliga"
>> Fotoalbum

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Es war mir eine absolute Freude und eine Ehre von diesen und anderen Ereignissen berichten zu dürfen! LG Frank! Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen